Schulsozialarbeit an der Realschule plus Dahn

[Infos zur Schulsozialarbeit findest Du in unserem Flyer]

Marion Karl, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Sprechzeiten:
Montag bis Donnerstag:

Freitag:

Tel.: 06391/914-277 (oder über das Sekretariat)

E-Mail: schuso@sz-dahn.de

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot für Schüler und Eltern. Insbesondere bei schulischen und familiären Problemen und Konfliktsituationen wird in Einzelgesprächen Hilfestellung gegeben und bei Bedarf an weitergehende Hilfsangebote vermittelt.

Eine weitere Aufgabe ist die Durchführung von Projekten in Klassen , z.B. zur Prävention, zum sozialen Verhalten oder zum Umgang mit Konflikten.

Ein wesentliches Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Schüler in ihren sozialen und persönlichen Fertigkeiten zu stärken und ihre Chancengleichheit zu fördern.

Schulsozialarbeit wird gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur und ist zugehörig zur Kreisverwaltung Südwestpfalz, Abteilung Jugend, Familie und Sport.