Erste Schulskifahrt der Realschule plus und Fachoberschule Dahn

In der letzten Januarwoche waren 24 interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9, 10 und 12 zum Skifahren in Seefeld in Tirol. Bei Sonnenschein und besten Schneebedingungen lernten unsere 16 Anfänger das Bremsen und Kurvenfahren und waren alle in der Lage, am letzten Tag an der Talabfahrt teilzunehmen. Bei den Könnern unter den Schülern wurde die Technik verfeinert und auch das ein oder andere Rennen an der Zeitmessanlage gefahren. Ein besonderes Erlebnis war das Nachtskifahren, bei dem eine Abfahrt mit Flutlicht ausgeleuchtet war. Begleitet und unterrichtet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrem neuen Schulleiter, Herrn Dürphold, von Frau Dauenhauer, Herrn Leidner und Herrn Sprotte. Nach der gelungenen Premiere ist die Schulskifahrt 2020 bereits in Planung.

seefeld2019